Wolle Zeitung gewinnen?

Die Warsteiner Brauerei führt anlässlich ihres 260-jährigen Jubiläums wieder eines der lustigen „Kronkorkenspiele“ durch.  So heißt es nicht „Saufen für den Regenwald“ externer Link, sondern bei jeder geköpften Flasche winkt vielleicht einer von über 26 Millionen Gewinnen!

Ich gebe zu, dass ich ab und an Warsteiner Pils trinke. Daher schaue ich jetzt auch unter den Kronkorken – könnte ja sein, dass ich eines von 100 Mercedes A-Klasse-Fahrzeugen gewonnen habe… Heute war es dann ein 3-Wochen-Abo der FAZ. Einfach so die FAZ per Post oder als E-Paper bekommen und nach drei Wochen endet das Abo automatisch ohne weitere Verpflichtung. Da wäre ich sogar bereit, meine Anschrift für zukünftigen Papier-Spam zur Verfügung zustellen…

Flugs auf der Warsteiner-Seite den Gewinncode eingegeben:

Warsteiner_Gewinn

War ja klar, steht ja schon auf dem Kronkorken 😉 Also den Link zur FAZ angeklickt und den Code erneut eingegeben:

FAZ_Gewinn

Und da fällt mir ein, dass ich vor ein oder zwei Jahren bei einer anderen Brauerei etwas ähnliches erlebt habe. Ach eine freundliche Nachfrage bei der Service-E-Mail brachte keine Besserung.

Ich bin jetzt zu faul, den Umsatz der Warsteiner-Brauerei in 0,5-Liter-Flaschen umzurechnen und die Gewinnchancen in Relation zu den versprochenen 26 Millionen Gewinnen zu setzen. Aber irgendwie mache ich mir doch ganz schön fiese Gedanken… Prost!

PS: Warsteiner kaufe ich übrigens nur im Angebot zu 9,99 EUR, weil für 12,99 EUR bekomme ich auch ein leckeres Jever-Pils 😉

Schreibe einen Kommentar