Helfen Sie uns helfen! (????)

Immer wieder finde ich im Briefkasten Handzettel, in denen ich aufgefordert werde, meine „Altkleider“ (ich trage keine Kleider – nur Hosen, Hemden und Jacken …) einer Organisation zu geben, die damit „gutes tut“. So gestern aus dem Briefkasten gezogen:

Altkleidersammlung

Die abgedruckte Kirche suggeriert eine „wohltätige“ Organisation (ist das „etwas“ links von der Kirche ein Obdachloser externer Link unter einer Zeitung?) , es findet sich aber kein Hinweis darauf. Und eine seriöse Organisation ist doch unter anderen Rufnummern als unter einer Handy-Nummer erreichbar…

Die Rahmenbedingungen für Altkleidersammlungen und gute Hintergrundinformationen externer Link finden sich hier, einen kritischen Artikel externer Link gibt es hier. Mein Fazit: Eher schmeiße ich meine Armani-Klamotten in den Hausmüll, anstatt sie so einer Type zu geben.

Schreibe einen Kommentar