E-PLus Kundenservice

Als langjähriger (Vertrags) Kunde des Mobilfunkanbieters E-Plus habe ich nach einigen Überlegungen meinen Laufzeitvertrag (ein Uralt-Vertrag mit relative hoher Grundgebühr und hohen Minutenpreisen) gekündigt. E-Plus hat mir nie ein günstigeres Angebot unterbreitet – ich habe aber auch nie danach gefragt. Nun habe ich im Bekanntenkreis einige Leute, die ohne Grundgebühr und zu wesentlich günstigeren Minutenpreisen telefonieren. Warum ich nicht auch? Also mal eine Kündigung getippert und in den Briefkasten geworfen.

Auf dieses freundliche Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das o.a. Vertragsverhältnis zum Ende des Monats April 2010.

Ich danke Ihnen für die gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

bekomme ich eine SMS mit dem Inhalt:

Betrifft: Ihre Kündigung

Bitte rufen Sie unter 0177-XXXXXXX zwischen 9-18 Uhr zurück – Ihre E-Plus Vertragsabteilung

Hallo liebe Vertragsabteilung! Ich soll bei ihnen anrufen und dafür auch noch Geld bezahlen? Der Rückruf bei E-Plus hat sich erübrigt…

Und besonders „nett“ fand ich die Anküdigung einer neuen „Daten-Flatrate“ , die ausdrücklich „nicht für Bestandskunden“ gilt. So kann man Kunden, die jeden Monat treu und brav eine Grundgebühr zahlen natürlich auch vergraulen.

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