Update erfolgreich! [Update]

Nachdem ich einige Zeit gezögert hatte, das Update auf WordPress 2.1 durchzuführen habe ich mir heute die Zeit genommen, eine Datensicherung durchzuführen und die deutsche Version 2.1.3 einzuspielen Nach dem erfolgreichen hochladen der Dateien empfing mich beim Update-Vorgang eine Fehlermeldung :“ WordPress benötigt mindestens MySQL 4.0.0″. Also kurz in die Konfiguration des Webservers geschaut und den entsprechenden Schalter gefunden. Nach der Umstellung der Datenbank verlief das Update dann erfolgreich. Nun plagten mich noch einige Kleinigkeiten: der Theme/Plugin-Editor zeigt keine Buchstaben sondern nur rote Linien an:

Komischer Editor

Mal sehen, ob es dafür einen Fix gibt (wobei ich glaube, dass das schon vorher so war…)

[Update]

richtigeanzeige.jpg

Der Tipp von Mario, zuerst das WordPress-Forum zu durchsuchen, brachte zwar keine Lösung, aber der Tipp, einen anderen Browser zu probieren zeigt immerhin, dass Safari den Editor bzw. den Inhalt „richtig“ darstellen kann. Schalte ich die Schriftgröße im Firefox (Version 2.0.0.3) um drei (!!) Stufen höher, geht´s auch. Mal schauen.

Ein Gedanke zu „Update erfolgreich! [Update]

  1. Hmmm.

    Bekommst Du Die Anzeige in jedem Browser so?

    Oder um genauer zu sein: Stehen die Punkte schon im Quelltext der Seite oder kommt der Browser nicht mit der Zeichensatz-Deklaration der Seite klar?

    Hast Du schonmal bei http://forum.wordpress-deutschland.org geguckt, ob jemand ein ähnliches Problem hat?

    Grüße, auch an Friedel von der ganzen Bande hier…

    Mario

Schreibe einen Kommentar