Umzug(sfolgen) [Update 28.5.2007, 13:54]

Nachdem dieser Blog fast zwei Jahre als Subdomain gelaufen ist, habe ich heute eine (mehr oder weniger) passende Domain registriert (wer zuletzt kommt …). Ich hoffe, ihr findet trotzdem den Weg hierher.

[Update 28.5.2007]

Wer der Cache seines Browsers nicht leert(e) kam nach dem Umzug des Blogs auf seine eigene Domain auch nicht in den Genuß fehlender Bilder. Wer als neuer Besucher vorbeikam wird wohl gar nichts gesehen haben. Leider hat WordPress die nachvollziehbare (aber unangenehme) Eigenschaft, auf den Web-Space geladene Dateien mit absoluten Adressen zu verknüpfen. So wurden Fotos nicht mehr angezeigt, die unter der ursprünglichen Adresse „www.blog.rkarn.de“ verlinkt waren, da ich diese kurzerhand „abgeklemmt“ habe.

Also war etwas Handarbeit angesagt; alle Verlinkungen ändern und schon stimmt wieder alles… Falls also noch einige Ungereimtheiten in den Beiträgen auftauchen (z.B. „externer Link“ statt externer Link) : nicht wundern…

Hupps! Ich stelle gerade fest, dass auch alte Dateien die alte Adresse behalten haben. Muss dann wohl mal an die Datenbank…

3 Gedanken zu „Umzug(sfolgen) [Update 28.5.2007, 13:54]

  1. Ja, habe zu tun… Ist irgendwie vertrackt. Beim hinaufladen neuer Bilder klappt alles, manche alten Beiträge lassen sich auch so editieren, dass die Bild-URL auf die neue Adresse verweist und das Bild wieder „sichtbar“ wird. Manche Bilder lassen sich nicht mehr einbinden… In der Datenbank stehen (trotz Korrektur der URL´s) immer noch die alten Pfade. Na ja, altes ist ja noch verfügbar, neues klappt dann eben. Hätte mir das mit der separaten Domain eben früher überlegen sollen.

    Reinhold

    PS: Danke für den Hinweis auf die kostenlose MP3-CD in surfkraft.de! Werrde ich mal reinhören – könnte ja meinen Geschmack treffen.

  2. Ich seh‘ schon, Du hast zu tun…

    Ist doch ideal für so’nen verregneten Pfingstmontag, oder?

    cu, Mario

Schreibe einen Kommentar