Splitter des Wochenendes

Im festen Glauben, meinen wohlverdienten Urlaub am Sonntag (morgens um 6…) anzutreten, schaute ich am Freitag zufällig in die „Aktuelle Stunde“ des WDR-Fernsehens hinein. Dort war ein Bericht zu sehen, in dem erklärt wurde, dass die Autobahn A 40 (ex Ruhrschnellschleichweg) wegen der Verlegung von Versorgungsleitungen am Sonntag gesperrt würde.

Die Suche im freundlichen Internet externer Link ergab, dass die Sperrung am Sonntag um 0 Uhr beginnen soll und um 7 Uhr enden soll… MIST! Ich muss um 4:30 Uhr am Flughafen sein! Also verschieben wir die Abfahrt nach Düsseldorf auf 3:30 Uhr statt 4 Uhr – da ist doch noch niemand unterwegs!

Kaum sind wir um kurz nach halb vier auf die A 40 in Wattenscheid aufgefahren, leuchten mir schon jede Menge Bremslichter entgegen! Alles steht für fast eine Stunde und es geht nur Zentimeter um Zentimeter voran 😮 Mein Blutdruck muss 200 zu irgendwas betragen haben… Die mit einem roten Punkt gekennzeichnete Umleitung ist natürlich total zu und ich säge über Essen-Steele zurück zur nächsten nicht gesperrten Auffahrt

Wir erreichen um 5 Uhr den Flughafen und erscheinen abgehetzt am Check-In-Schalter! Dort erfahren wir dann, dass die Maschine wohl überbucht ist. Zum Ausgleich bietet man uns eine Entschädigung von 400 € an und einen Flug um 11 Uhr via München nach Heraklion. Das heißt noch lockere fünf Stunden im Flughafen rumsitzen, wo mir schon vor zwei Stunden diverse Äderchen geplatzt sind…

Es ergab sich aber (!), dass doch noch zwei Plätze in der Maschine frei waren und wir den Abflug in den Urlaub doch noch geschafft haben. Jetzt sitze ich mit einem kühlen Mythos externer Link vor dem Notebook und kann schon wieder über mich grinsen… Ich hoffe, Ihr könnt das nachfühlen 😉

Schreibe einen Kommentar