Als bekennender Europäer bin ich besonders froh darüber, dass sich auch in Bochum Menschen gefunden haben, die ab Sonntag, dem 2. April eine wiederkehrende Kundgebung für Europa organisieren!
Es geht dieses Mal nicht darum, „gegen etwas“ zu demonstrieren, sondern sich für ein freiheitliches, demokratisches und friedliches Europa einzusetzen! Dazu treffen sich gleichgesinnte Menschen
ab Sonntag, dem 2. April um 14:00 Uhr auf dem Platz des europäischen Versprechens an der Christuskirche in der Bochumer Innenstadt.
Die Europäische Union ist eine Wertegemeinschaft, die seit über 60 Jahren den Frieden und Wohlstand für über 500 Millionen Menschen in derzeit 28 Mitgliedsstaaten sichert. Nationale Interessen werden im Konsens aller Mitglieder so weit wie möglich gesichert, daher muss den Bestrebungen, diese Union aufzulösen etwas entgegengesetzt werden!
Sicher ist die derzeitige Union nicht perfekt; daher gibt es auch Forderungen, sie weiter zu entwickeln. Diese (und weitere Informationen zur Bewegung) findet man auf der Seite: www.pulseofeurope.eu.
Ich möchte weiter in einem vereinten Europa leben und werde am Sonntag dafür auf dem Platz des europäischen Versprechens „Flagge“ zeigen.
Let’s be the Pulse of Europe in Bochum!