Neues aus der Anstalt: „Abpumpen!“

Nachdem die Medien in den ersten Tagen nach dem „Atom-Unfall“ in Fukushima mit immer neuen Sondersendungen und „Brennpunkten“ ausführlich über den GAU (oder ist es schon ein Super-GAU?) informiert haben, ist mittlerweile „Ruhe im Blätterwald“ und in der Online-Berichterstattung eingekehrt. Herr Westerwelle ist zurückgetreten, Herr Rösler könnte sein Nachfolger werden; der Nordrhein-Westfälische Landtag beschließt einen Haushalt, der Einsparungen von ach neh weniger Schulden von knapp 5 Milliarden EUR vorsieht – und so weiter…

Vor einigen Jahren wurde angesichts der zu erwartenden Überflutung von Küsten (die Pole schmelzen..) vorgeschlagen, die Bevölkerung aus den Niederlanden nach Deutschland umzusiedeln. Leider kann man so ein Angebot den Japanern nicht machen; die können noch nicht einmal innerhalb ihres Landes evakuiert werden. Jetzt werden  in Fukushima 11,5 Millionen Liter radioaktiv verseuchtes Wasser in den Pazifik gepumpt, um Platz für neues radioaktiv verseuchtes Wasser zu schaffen und das Leck genauer untersuchen können. Tolle Wurst! Und die japanische Bevölkerung hat keine Chance, den Lügen von Tepco, der Regierung und den Strahlen und dem Plutonium, Cäsium etc. zu entgehen! Informationspolitik hier und da at the best!

Schreibe einen Kommentar