Musikgeschmack

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der "Musikbüchse" Pandora. Ein Projekt, welches von sich behauptet, es könnte passend zum Muskgeschmack des Hörers weitere Musik finden. Nun, nach einigen Tagen bin ich der Meinung, das dieses Projekt sehr vielversprechend ist.

Der Nutzer beginnt die Suche nach "ähnlicher Musik" mit einer Band oder einem Lied und Pandora schlägt hierzu "passende" andere Lieder vor, die dann aus Radiostreams herausgefischt werden. Meine Suche nach Beatles ergab sinnigerweise nicht nur Titel aus dieser Zeit, sondern durchaus neuere Titel. Die Suche nach Fleetwood Mac ergab ebenfalls eine große Ähnlichkeit.

Ich werde weiter testen, was Pandora für mich tun kann 😉

Leider verwendet Pandora Flash; eine Speicherung der Streams ist nicht vorgesehen, ist aber für Leute mit einer Flat wohl kein Problem, außer man möchte (mal wieder) alles kostenlos und auch noch mit 128 kbit als MP3 speichern, damit man es auf seinen iPod schaufeln kann…

Schreibe einen Kommentar