Hauptspeicher ist durch nichts zu ersetzen …

Wenn man seinen Mac intensiv nutzt, kommt es öfters vor, dass man das „bunte Rad“ sieht. Diese nette Spielerei zeigt an, dass der Hauptspeicher erschöpft ist und Seiten ausgelagert werden. Also habe ich meinem Mac mini einen neuen Speicherriegel mit 1 GB gegönnt.

So schön könnte es sein

Nach dem Einbau des 1GB-Speichermoduls lief mein Mac mini ca. 30 Minuten, bevor er mit einem kernel-panic abgestürzt ist…

Danach ging wirklich nichts mehr: Dauerabstürze, keine Oberfläche, kein Start von der Installations-CD etc… Hatte mich so gefreut über den erweiterten Speicher….

Na, dann wollen wir mal abwarten, was der Händler dazu sagt … Diesen Artikel schreibe ich mit einem funktionierenden Rechner, der wieder mit seinem alten Speichermodul arbeiten muss 🙁

Schreibe einen Kommentar