Gepisht und dann?

Was durch Pishing-Aktionen von den Konten zu vertrauenswürdiger Online-Bänker abgezockt worden ist muss natürlich transferiert werden. Hierzu werden dann (wieder einmal) gutgläubige Schäfchen gesucht, die sich des Geldes annehmen, es weiterleiten und anschließend als ebenfalls abgezockt dastehen. Tja, das Leben kann hart sein… Ein Bochumer Mitbürger wurde wegen genaus so einer Tat verurteilt (das Gericht wollte ihm nicht glauben, dass er keinen Verdacht geschöpft hatte). Gott sei dank (?) wurde er nur zu einer Geldstrafe verurteilt.

Auch mir werden reglmäßig solche Nebenjobs angeboten:

Sehr geehrter zukünftiger Mitarbeiter!

Demity N.V. – ist eine führende Firma auf Bereich der VAT-Wiederaufnahme und anderer finanzieller Dienstleistungen. Sie sucht nach den verantwortungsvollen Personen im Bereich der Zustellung, Bedienung, Kundenservice und Bankoperationen.

Zur Zeit haben wir folgende Arbeitsstellen frei: Manager für Transaktionen.
Sie werden die Überweisungen für unsere Gesellschaft bekommem. Sie müssen eine Bankstelle in der Nähe haben, damit Sie jederzeit die Möglichkeit hätten im Laufe von einigen Stunden, die Gelder vom Konto abzuheben. Sie müssen ein Privat-, Arbeitstelefon oder Handy haben, damit wir mit Ihnen unverzüglich den Kontakt aufnehmen können.

Anforderungen:

* Die Möglichkeit haben, Ihr E-mail mehrmals am Tage zu kontrollieren.
* Die Möglichkeit haben, unverzüglich die Briefe zu beantworten.
* Die Möglichkeit haben, bei der Gelegenheit die Überstunden zu machen.
* Verantwortlich und arbeitsam sein.

Wenn Sie für das Amt eignen, so bitten wir Sie hier zu registrieren: Unsere Freien Stellen

Die Registrierung ist gratis!
msg-id: 7616462

Tja Leute, wie immer gilt: bitte ein besseres Deutsch lernen.

Schreibe einen Kommentar