Fangen wir an zu sparen – á la Koch!

Einer meiner Lieblingspolitiker, der Herr Koch aus dem schönen Bundesland Hessen, hat den Reigen der Einsparmöglichkeiten heute eröffnet. Nachdem wir „die Banken“, „die Griechen“ und „den Euro“ ja mit einigen Milliarden „gerettet“ haben, muss die Knete ja wieder irgendwo eingespart werden. Schließlich sind Politiker ja immer darauf bedacht, einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen und mit möglichst wenig „geliehenem Geld“ über die Runden zu kommen…

Der Herr Koch schlägt also mal vor, dass wir zum Beispiel an den Kosten der Kinderbetreuung und der Bildung sparen können (hier und auch hier nachzulesen). Gute Idee, denn diejenigen, die genug Geld haben, können sich ja eine Kinderbetreuung leisten und ihre Kinder auf eine Privatschule / Eliteuni schicken. Und wer keine Knete hat, kann ja zusehen, wie er seine Bälger aus der Malaise rausbekommt! Lasst uns alles mögliche tun, damit „die unten“ auch wirklich „Unten“ bleiben. Wir, eure Elite, kümmern uns schon darum, dass es mit Deutschland wieder aufwärts geht!

Übrigens, Herr Koch, ihre Schuldenbilianz in Hessen sieht auch nicht gerade berauschend aus … Seit Ihrer Regierungstätigkeit sind auch schon 9 Milliarden EUR neue Schulden zusammen gekommen.

Schreibe einen Kommentar