Es muss ja nicht immer Steak sein

Die Welt des verführerischen FastFood ist appetitanregend, durchgestylt, knackig, bunt… MC-D* und Konsorten bereiten auf der ganzen Welt ihre Produkte nach gleichen Rezepturen zu, eine regionale Note wird durch Zusatzprodukte realisiert. Die Pommes beim Mac (D*) haben auf der ganzen Welt die gleiche Schnittstärke und den gleichen „Biss“.

Da lohnt es sich schon, einmal über den Zaun des Nachbarn zu schauen und sich anzusehen (und zu probieren!), was Nachbarn unter FastFood verstehen. Heute würde ich einen Blick über die Grenze nach Holland (korrekt: die Niederlande) empfehlen, in denen es hauptsächlich um frittiertes geht. Ein guter Anlaufpunkt für Informationen ist diese nette Seite über die Frikandel , eine typische Vertreterin des FastFood bein unseren Nachbarn. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar