3 Gedanken zu „Blaue Schafe in Bochum

  1. Obwohl im Artikel behauptet wird, dass die Schaffe deswegen Blau sind :
    „Als Signalfarbe steht Blau symbolisch für das Verbindende. Es ist die Farbe der EU,
    der Vereinten Nationen, der Unesco und auch die Farbe der Europäischen Friedensbewegung.“
    Kann ich mir auch vorstellen, das sie heimliche VFL Fans sind 🙂

    Gruß
    Gärtner

  2. Hallo Hannes,

    die Globalisierung hat Bochum schon vor Jahrzehnten erreicht. Der letzte Pütt -Hannover-Hannibal- hat 1973 geschlossen. Auch damals wurde die Steinkohle gefördert, wie heute auch Nokia und wohl auch Opel bzw. GM. Traurig ist nur, dass diejenigen, die die Förderung letztendlich bezahlen (nämlich die Steuerzahler) nicht davon profitieren…

    Gruß

    Reinhold

  3. Die blauen Schafe sehen ja recht nett aus am Rathaus.

    Wir in Bochum, sollten jedoch auch einmal darüber nachdenken, schwarze Schafe permanent auf dem Rathausplatz zu platzieren.
    Darauf die Namen der Firmen, die aus reiner Gewinnmaximierung, Bochum grossen Schaden zugefügt haben.

    Ich denke da z.B. an Nokia, die alle gewährten finanziellen Vergünstigungen aus Bochum abgeräumt haben und dann 3200 Familien in grosse Not gestürzt haben.
    Der nächste Kandidat wäre dann wohl Opel, wo 4200 Arbeitsplätze und Existenzen betroffen sind.

Schreibe einen Kommentar