Bei ebay ist es auch ganz lustig

Der allabendliche Bummel beim großen Online-Warenhaus bringt so einiges an das Tageslicht oder besser auf den Monitor. Da suche ich nach „Mivoc“, einem Lautsprecherhersteller, und finde eine nette Beschreibung des Hochtöners XGH 258:

“ Der XGH 258 ALU versetzt jedes Auge im wahrsten Sinne des Wortes zum Glänzen…

Das aus massiven Aluminium abgedrehte Hörnchen verleitet dem XGH 258 ALU eine modern elegante und gleichzeitig edle Optik.

Die Technik wurde selbstverständlich der Optik angepasst. Angetrieben wird die Seidenkalotte durch einen Ferrofluid gekühlten Neodymmagneten.

Diese Grundvoraussetzungen verleihen dem XGH 258 ALU optimale Klangeigenschaften mit einer Extraportion Auge… „

Eine wirklich „abgedrehte“ Beschreibung… Ich bin mir unsicher, ob der Shop-Betreiber der deutschen Sprache nicht mächtig ist, oder ob hier ein Babelfisch am Werk war… Jedenfall kann man hier getrost mit den Augen hören!

Schreibe einen Kommentar