Urlaubsansichten – Fanø (Teil 2)

Bei Regenwetter verbringen wir unseren letzten Tag auf Fanø¸ und ich sichte die Fotos, die ich in den letzten Tagen gemacht habe. Viele waren es nicht, da wir ja schon einige Mal hier waren und das meiste dokumentiert ist.

Die Mühle von Sønderho

Der Friedhof von Sønderho

Das Denkmal an den Gedenksteinen für die verschollenen Seeleute

Als nächste steht wohl eine intensivere Beschäftigung mit GIMP auf dem Programm. Irgendwie sind die RAW-Bilder nicht so „nach meinem Geschmack“ geworden…

2 Gedanken zu „Urlaubsansichten – Fanø (Teil 2)

  1. Hallo Herbert, Nik hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Auf dem iMac habe ich PS Elements, was eigentlich ganz gute Ergebnisse liefert. Monitor ist kalibriert, PS macht aus den RAWs recht gute Fotos. GIMP kann wohl „automatisch“ nichts so richtig machen. Entweder schöner blauer Himmel oder 60er-Jahr-Look. Dazwischen muss man wohl von Hand was machen. Ich hatte aber auch nicht Lust, nach passenden Profilen für die LX-5 zu suchen. Gibt es vielleicht.

    Gruß

    Reinhold

  2. Oder mal ein anderes Bildbearbeitungsprogramm nutzen 😉
    War an diesem WE bei einem Fotoworkshop, da kam GIMP nicht besonders gut weg, sowohl von der Benutzerfreundlichkeit als auch bei den Einstell- und Konvertierungsmöglichkeiten. Oder evt. mit Plug-Ins aufwerten. Hier wurde die Nik-Collection erwähnt. Nik ist von Google aufgekauft worden und seit einiger Zeit wird die Software „verramscht“, wie es hier und da im Net zu lesen ist…

    Grüße
    Herbert

Schreibe einen Kommentar