Photoshop Elements 6.0 für Mac wird ausgeliefert [Update]

Nachdem die Version 5 des beliebten Bildbearbeitungsprogrammes Adobe Photoshop Elements nicht in einer nativen Version für Intel Macs herausgebracht wurde, hat Adobe gestern begonnen, die neue Version 6 als Universal-Library externer Link auszuliefern. Auf den ersten Blick fällt der neue Installer – das Programm darf ausdrücklich nicht über den Papierkorb deinstalliert werden – und die nun im „tristenexterner Link dunkelgrau gehaltene Arbeitsfläche des Programms auf. Als Zusatzprodukte werden Bridge CS3 und Adobe Stock Photos installiert. Bemerkenswert, dass Adobe Stock Photos zum 31.3.2008 eingestellt wird aber trotzdem installiert wird …

Ein erster Eindruck (im Vergleich zur bisher benutzte Version 3.0) bestätigt den Geschwindigkeitszuwachs und beim Scannen mit dem Canon LIDE 90-Scanner die Stabilität der neuen Version. Wer auf (gedruckte) Handbücher und den Datenträger verzichten kann, darf sich die neue Version für 72,60 EUR direkt bei Adobe herunterladen. Das die deutsche Version nur als Download erhältlich ist, lässt sich auch verschmerzen, warum sie dann aber teurer ist als das englischsprachige Paket, wissen einmal wieder „nur die Götter“.
Startlogo Adobe Photoshop Elements 6.0Die ArbeitsflächeBridge CS3 in der “Computer”-Ansicht

[Update 14. April 2008]

Im örtlichen Saturn kann man jetzt die Mac-Version von Photoshop Elements 6.0 im „Päckchen“  für schlappe 79,99 EUR erstehen.

Schreibe einen Kommentar