Open Source GUI – Sprachprobleme

Das Open Source externer Link -Software kostenlos ist, bedeutet nicht, dass diese Programme „schlecht“ sind! Ein gutes Beispiel für eine komplette Office-Suite auf dem Mac ist Neo-Office externer Link, eine Aqua-Portierung von Open Office. Es hapert aber wohl manchmal bei der sprachlichen Anpassung… So bekam ich heute bei der Installation von GNU-PGP externer Link diese Meldung zu sehen:

Anleitung zu GNU-PGP

2 Gedanken zu „Open Source GUI – Sprachprobleme

  1. Lieber Standardkommentator!

    Wenn es meine Zeit erlaubt, will ich mich gerne in ein nützliches Projekt einbringen. Wobei sich meine „Fähigkeiten“ wirklich auf eine Lokalisierung beschränken würden… Das Thema „Programmieren“ ist vor über 15 Jahren bei einigen Projekten unter dBase III+ stehen geblieben. Von C++ kann ich nur sagen, dass der Source für mich aussieht als ob sich ein Gürteltier auf der Tastatur gewälzt hat ;-).

    Ebenfalls „Schöne Feiertage!“

    Reinhold

  2. Das Schöne an OpenSource ist ja, dass Du nicht nur mitmachen kannst, sondern sogar mitmachen sollst!

    Also los, Lokalisierung selbst anpassen und der Community zur Verfügung stellen…

    Und ansonsten auch schon mal „Schöne Feiertage!“

    vom Standardkommentator Mario

Schreibe einen Kommentar