Entschuldigung! Spenden statt reden!

Ich gebe zu, dass ich in den letzten Tagen mehr über die Reaktorkatastrophe in Japan nachgedacht und gelesen habe, als an die Opfer und Betroffenen des Erdbebens und der Katastrophe zu denken…

Bei all den Nachrichten über den drohenden „Super-GAU“ im Reaktor Fukushima sollten wir alle diejenigen nicht vergessen, die jetzt ohne ein Dach über den Kopf in Notunterkünften untergebracht sind und dort bereits Hunger leiden müssen. Es sind sogar schon einige Personen erfroren, weil die Notunterkünfte nicht beheizt werden können. Ich habe daher heute meinen finanziellen Beitrag geleistet und bitte diejenigen, die dieser Zeilen lesen, dies ebenfalls zu tun. Eine Suche nach „Spenden Japan“ fördert in Google etliche Treffer zu Tage. Aber bitte darauf achten, dass die Organisation, der ihr spendet das Gütesiegel des DZI (Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen) besitzen. Nur so ist gewährleistet, dass für Verwaltungskosten und sonstiges kein unangemessener Betrag verwendet wird!

Schreibe einen Kommentar