Tampopo [Update: 20. Juli 2008]

Ein Blick aus dem Fenster provoziert den Spruch „S**ei*wetter!“… Diese Aussage wird auch gerne durch den Ausdruck „Erbsensuppenwetter“ bekräftigt – wobei: in Zeiten der Globalisierung könnte es auch „Nudelsuppenwetter“ heißen. Und eine nahrhafte Nudelsuppe kann wahrhaftig die Lebensgeister wecken.

Mit einer Nudelsuppe verbinde ich seit Jahren den Film Tampopo (Pusteblume) von JÅ«zō Itami externer Link, den ich seit Jahren versuche als DVD zu erwerben. Nachdem der Film in diesem Frühjahr auf arte gesendet wurde (habe ich mal wieder verpasst…) fand ich jetzt auf arte das Rezept externer Link für die Nudelsuppe á la „Tampopo“ – Lesern des Blogs von Herrn Preidel externer Link schon länger bekannt. Und eine Suche bei Google Video fördert auch eine kurze Zusammenfassung des Films zutage:

[google 7597698739351569760 nolink]

PS: Wer eine Bezugsquelle für die DVD hat (gerne auch Originalton mit deutschen Untertiteln) möge sich bitte melden.

Das Warten ist beendet! Ab dem 25. Juli 2008 wird die DVD in Deutschland verkauft. Z.B. bei amazon.de.

Schreibe einen Kommentar